HerrFriedrich Schmätjen : Nachruf

Veröffentlicht am 3.September 2020

Mit außerordentlichem Bedauern haben wir die
Nachricht aufgenommen, dass das ehemalige Ratsmitglied der Samtgemeinde Tarmstedt
Herr

Friedrich Schmätjen
am 30. August 2020 verstorben ist.

Der Verstorbene gehörte von 1974 bis 2006 dem Rat
der Samtgemeinde Tarmstedt an. Er war Vorsitzender
des Abwasser- und Umweltausschusses und des
Finanzausschusses und wirkte in weiteren Fachausschüssen mit. Er war erster stellvertretender Ratsvorsitzender, zweiter stellvertretender Samtgemeindebürgermeister und wurde von der Samtgemeinde in
weitere übergeordnete Gremien wie die Verbandversammlung des Wasserverbandes Bremervörde und die
Mitgliederversammlung des Touristikverbandes des
Landkreises Rotenburg/Wümme entsandt. Auch um
den Neubau des Rathauses in Tarmstedt hat er sich
verdient gemacht.
Sein freundliches Wesen und seine unermüdliche Tatkraft zum Wohle der Allgemeinheit werden wir in
guter Erinnerung behalten.
In stiller Trauer nehmen wir Abschied. Wir werden
dem Verstorbenen ein ehrendes Andenken bewahren.
Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie.

Rat und Verwaltung der
Samtgemeinde Tarmstedt

Zurück